Telefon: (0961) 6 34 31 53
Mail: info@flaschelmedia.de

Flaschel Media | Mediengestaltung Digital & Print


Flaschel Media Teaser

Stempel


Ein Stempel ist wohl mit eine der wichtigen Erfindungen der Menschheit. Basieren doch so viele weitere Erfindungen auf dieser Idee. Auch aus dem Geschäftsleben ist er nicht mehr wegzudenken. Individuelle Stempel erregen Aufmerksamkeit auf Briefumschlägen, Dokumenten oder sonstigen Materialien.

Auch interessant zu wissen


Bei einer Prägung wird eine Gestaltung oder Schrift in das Medium eingepresst. Meist geschieht dies in Papier, Karton oder Leder. Haptisch spürt man es beim Darüberstreichen mit den Fingern.

Stempel kommen in vielen Bereichen zum Einsatz. Als Firmenstempel dienen sie der Verifikation von Dokumenten wie Urkunden, Rechnungen oder Verträgen. In der Geschäftswelt finden sie sich in vielen Abteilungen wie der Buchhaltung oder dem Einkauf wieder. Zur Markierung wurden früher oft Brennstempel eingesetzt. Auch der künstlerische Bereich verwendet diese Technik. Das Postwesen ist ohne Stempel kaum vorstellbar.

Auf dem Markt gibt es eine große Auswahl an Stempeln: Holzstempel, Metallstempel, Prägestempel, Rollstempel, mehrfarbige Stempel, mobile Stempel für die Tasche, Kugelschreiber mit Stempe, Prägestempel, Ziffernstempel, Paginierstempel, Datumsstempel, Brennstempel, Rollstempel, etc.


Zum Seitenanfang | Impressum

Fragen? (0961) 6 34 31 53